Beratungsbasiert für Führungskräfte

Beratungsbasierte Dienstleistungen

für Führungskräfte

Diagnostik und Analysen mit DISG®

"Die Bandbreite menschlichen Verhaltens sehen und einsetzen"


Die Typologie von Verhalten hilft ein klares Bild von der Bandbreite menschlichen Verhaltens zu gewinnen. Das was jeder Einzelne über Kommunikation und Verhalten von Mitarbeiter, Vorgesetzten oder Kunden weiß, hilft einander zu verstehen und aufeinander einzugehen. Die Andersartigkeit von Business-Partner oder Organisations-Partnern kann eingeschätzt und genutzt werden.

 

Führungskräfteentwicklung

"Keine Patentrezepte - aber patente Rezepte"


Das wichtigste "Werkzeug" einer Führungskraft ist die eigene Persönlichkeit. Die Herausforderungen und die Vielfältigkeit von Führung sind so reichhaltig, wie zwischenmenschliches Verhalten nur sein kann. Modelle und Theorien rund ums Führen helfen diese Reichhaltigkeit zu strukturieren und bieten gute Möglichkeiten zum Verständnis und zur Abstimmung. Wir laden Sie ein, sich als Führungspersönlichkeit zu entwickeln - ein hervorragendes Beispiel für lebenslanges Lernen - lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen.

Ziele entwickeln und erreichen

"Nach dem wir unsere Ziele aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)""


Alles Denken und Tun in Organisationen dient der Erreichung von Zielen - könnte es zumindest. Dafür müsste es nur realistische und klare Ziele geben, die verstanden und operationalisiert werden. Und natürlich müssten diese abgestimmt sein, um sich zur Umsetzung der großen Ziele der Organisation gegenseitig zu stützen. Wie aber werden nun die Ziele der Organisation auch zu Zielen der Mitarbeiter? Welche Mitarbeiterziele macht sich die Organisation zu eigen? Heben Sie das ungemein große Potenzial, das in der Effizienz von gelungenen Zielsystemen liegt.



Darüber hinaus bieten wir folgenden Dienstleistungen an:


  • Krisenmanagement

„Problemsituation bewältigen / Chancen erkennen und nutzen“

  • Neue Aufgabenbereiche meistern

„Welche Route muss ich nehmen“

  • Der Weg aus der Krisensituation

„Das Licht am Ende des Tunnels“

  • Kommunikationstraining

„Wie kommunizieren wir effektiv und können Missverständnisse vermeiden“

  • Vorbereitung auf (Groß-)Projekte

„Die nächste Stufe des Team-Boosts“



Wollen Sie mehr hierzu erfahren? Dann sprechen sie uns an.


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